Transparenz

Hin und wieder findet ihr hier werbliche Links oder gesponserte Beiträge für ausgewählte Shops, Produkte oder Marken. Mir ist es sehr wichtig ausschließlich solche Shops, Produkte oder Marken zu bewerben, von denen ich auch persönlich überzeugt bin.

Kooperationen bieten mir die Möglichkeit euch interessante Produkte vorzustellen und einen Teil meiner Aufwendungen für den Blog zu refinanzieren.

Weil mir Transparenz besonders wichtig ist, kennzeichne ich solche Beiträge zusätzlich immer mit dem Label "Kooperationen". Nachfolgend liste ich für euch auf, welche Formen von Kooperationen es hier am Blog gibt/geben kann.


Verlosungen & Zur Verfügung gestellte Produkte

Produkte, die ich als thematisch passend erachte, werden vom Hersteller/Händler für ein Gewinnspiel oder einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies wird im betreffenden Beitrag angegegeben. Gewinnspiele werden als solche gekennzeichnet.


Sponsored Posts

Hier bezahlt ein Unternehmen für eine Linkplatzierung in einem inhaltlich und themenrelevanten normalen redaktionellen Beitrag. Meine Meinung bleibt dadurch unbeeinflusst und ich bemühe mich auch immer euch etwas zurückzugeben, wie zum Beispiel eine tolle DIY-Anleitung.
Die Fotos stammen, wenn nicht anders angegeben, von mir. Vorgefertigte Pressetexte lehne ich grundsätzlich ab, die Texte werden alle von mir persönlich verfasst. Gesponserte Beiträge werden immer mit dem Hinweis *enthält Werbung für...* versehen.


Also keine Sorge: ich werde nicht versuchen euch etwas anzudrehen und ihr müsst auch keinen Ad-Blocker für meine Seite aktivieren um lästige Banner- oder Pop-Up Werbung loszuwerden. Von solcher Art Werbung und, bis auf weiteres auch, Affiliate Links nehme ich hier Abstand.

Solltet ihr noch Fragen oder Vorschläge zum Thema Werbung & Sponsoring haben, könnt ihr mir entweder im betreffenden Beitrag einen Kommentar hinterlassen oder eine E-Mail an folgende Adresse schreiben: green-bird@outlook.de