Über Mich


Meine Name ist Daniela, ich bin 26 Jahr alt und stamme aus der Bergstadt Eisenerz. Zum Studieren hat es mich dann nach Graz verschlagen. Während dem Studium habe ich begonnen, mich mit Handarbeiten zu beschäftigen, um den Kopf frei und, zur Abwechslung, die Hände beschäftigt zu bekommen.

Green Bird entstand als mein Fenster zur Welt und mich mit anderen Handarbeitsverrückten auszutauschen. Hier zeige ich euch meine selbst gehäkelten, gestrickten oder genähten Kleidungsstücke, aber auch meine kreativen Projekte rund um Wohnen und Deko.

Da mir ein minimalistischer Lebensstil Möglichkeiten eröffnet hat, die ich bis dahin gar nicht kannte, erscheinen hier auch immer wieder Beiträge, die minimalistischen und bewussten Konsum oder die Vorteile des Loslassens (von Besitz) behandeln.

Mit meinem Partner bewege ich mich gerne in der Natur, erklimme den einen oder anderen Gipfel und träume von einem Eigenheim weit entfernt der Großstadt.

Wohnen & Deko

Gemeinsam mit meinem Partner lebe ich in einer 40m² Wohnung. Durch viel Liebe, Geduld und Zeit ist es uns gelungen aus einer funktional eingerichteten Männer Wohnung eine kleine Wohlfühloase mit ganz vielen selbstgemachten Deko- und Einrichtungsgegenständen zu machen. Alle fertigen Projekte kannst du im Menüpunkt Wohnen & Deko anschauen.


Mode

Doch nicht nur für die Wohnung wird fleißig produziert, sondern auch für den Kleiderschrank. Ob Nähen, Stricken oder Häkeln: ein Kleidungsstück in Handarbeit herzustellen kann unheimlich stolz machen. Sämtliche Projekte teile ich im Menüpunkt Handmade Fashion mit euch.


Lifestyle

Ob ihr nun auf der Suche nach Tipps für's Organisieren, Reduzieren von Müll und Lebensmittelabfällen zuhause oder den finanziellen Vorzügen eines bewussten Konsums oder minimalistischen Lebensstil seid: dies und noch viel mehr findet ihr bunt zusammengewürfelt im Menüpunkt Lifestyle.


Wandern

Mein Partner und ich teilen dieselbe Leidenschaft fürs Wandern und Bergwandern. Regelmäßig zieht es und also an die frische Luft und in die freie Natur. Egal ob Tagestour oder mit Zelt für eine mehrtägige Trekkingtour bewaffnet: Wandern macht uns immer Spaß. Ausgewählte Tourentipps findet ihr deshalb im Menüpunkt Wanderlust.



Danke für deinen Besuch!

Hast du Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir doch eine Mail:
green-bird@outlook.de

Oder besuch mich auf Facebook, Pinterest oder Google+.