Halskette aus Keramikperlen

7. April 2016

Halskette Keramikperlen selber machen

Die Keramikperlen für diese selbstgemachte Halskette fand ich voriges Jahr in meinem Adventskalender. Ich hab mich riesig über diesen tollen Einfall meines Freundes gefreut, noch ein paar andere Perlen dazugekauft und daraus diese asymmetrische Kette aufgefädelt. Als Platzhalter hab ich die übrig gebliebenen Miyuki-Perlen von der ersten Halskette mit Keramikperlen verwendet. 

Solch bunte Ketten sind eine super Möglichkeit einzelne oder übrig gebliebene Perlen in einem Projekt zu verarbeiten.  

Für diese Halskette wird folgendes benötigt:

  • Miyuki Perlen bzw. farblich passende Rocailles als Platzhalter
  • Metallperlen
  • Holzperlen in unterschiedlichen Formen
  • Keramikperlen in unterschiedlichen Formen und Größen
  • Verschluss
  • Nylonschnur
  • 2 Quetschperlen

Und gemacht wird sie so:

  1. Die Perlen in gewünschter Anordnung am Tisch auflegen. 
  2. Danach die Perlen laut Anordnung mit den Platzhalter-Perlen dazwischen auf die Nylonschnur fädeln.
  3. An den Enden jeweils eine Quetschperle und das Verschlusstück einfädeln. Die Nylonschnur danach noch einmal durch die Quetschperle zurück in Richtung Kettenmitte führen. Die Quetschperle quetschen. Der Verschluss sollte jetzt festsitzen. 
Halskette Keramikperlen selber machen

Verlinkt zu:  Create in Austria, RUMS,

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  1. Hallo Daniela!

    Das Treibholz- oder Fundholzstück macht aber auch was her auf dem Foto. Ich bin gedanklich noch immer bei Deinem Fotohintergrundbeitrag ;-)

    Deine Kette sieht super aus, aber ich trage gar keinen Schmuck.

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria!

      Das Holzstück ist mittlerweile zu meinem Lieblings-Foto-Styling-Teil geworden :-D
      Anscheinend konnte ich dich damit nachhaltig inspirieren ;-) Freut mich.

      Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Kette, ein richtiges Schmuckstück! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Kette. Macht ordentlich was her. Und echt tolle Garben.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über alle Kommentare, Fragen oder Anregungen, auch wenn ich nicht immer sofort antworte. Wenn es schnell gehen soll, schreib mir doch eine Mail ;-)