DIY Cropped Shorts

25. August 2015

DIY Cropped Shorts

Diese Shorts waren mal eine 3/4 Jeans. Zuerst wurde sie als Arbeitshose verwendet, danach lange Zeit als Kletterhose. Dabei entstanden durch den Kontakt mit der rauen Wand Löcher an den Knien. Um eine gute sitzende Hose zu retten habe ich sie also kurzerhand in Shorts verwandelt.

DIY Cropped Shorts

Aus langen Hosen werden ganz einfach Shorts:

  1. Zuerst braucht man eine Hose, die man kürzen möchte. Kaputte Hosen oder Hosen aus dem Second Hand Laden eignen sich dafür sehr gut. 
  2. Die gewünschte Länge markieren und 5 cm länger als gewünscht abschneiden. 
  3. Die überschüssigen 5 cm doppelt einschlagen und mithilfte der Nähmaschine und eines dazupassenden Garns absteppen. Fertig!
Für eine halbe Stunde Arbeit habe ich eine neue Hose bekommen, die meine Sommergarderobe erweitert. 

Wem die Hose zu langweilig aussieht, kann sie natürlich auch aufpeppen. So entstand vor längerer Zeit schon mal eine bestickte Shorts aus alten Jeans.

Verlinkt zu: Creadienstag, Upcycling Thuesday, Seasonal Sewing, Fix it - reparieren ist nachhaltig

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  1. Ui, sehr hübsch.... vor allem hab ich auch noch unzählige alte Jeans, die so nix mehr sind, aber sicher noch ne tolle Shorts abgeben könnten.

    Danke für die Inspiration :)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela!

    Das ist eine super Idee und sieht echt sensationell an Dir aus!

    Danke fürs Verlinken!

    lg
    Maria
    widerstandistzweckmaessig

    AntwortenLöschen
  3. Die Shorts sehen super aus! Und gar nicht nach abgeschnittener Jeans!
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Schaut richtig klasse aus! Und ich finde auch, dass man der Shorts gar nicht ansieht, dass es mal eine ausgewachsene Jeans war. Voll gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Genau dieses Projekt steht bei mir auch noch an. Allerdings mit ein paar Röcken. Ich sollte das endlich erledigen... Bevor der Sommer endgültig vorbei ist!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee. Die Shorts sehn toll aus.
    Lg ella

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über alle Kommentare, Fragen oder Anregungen, auch wenn ich nicht immer sofort antworte. Wenn es schnell gehen soll, schreib mir doch eine Mail ;-)