Raglankleid "Toni"

17. Juni 2015

Raglankleid Toni - einfacher Schnitt - für Anfänger - nähen mit elastischen Jersey Stoffen - Milchmoster - Kleid nähen - Schnittmuster

Das ist mein allererster Schnitt den ich gekauft hab. Bislang arbeitete ich immer nur mit Burda-Schnitten oder Freebooks. Doch die überwiegend positiven Kritiken und die Vielseitigkeit dieses Grundschnitts haben mich überzeugt. Zu kaufen gibts den Schnitt von "Das Milchmonster" mit dem hübschen Namen "Toni" übrigens hier.

Raglankleid Toni - einfacher Schnitt - für Anfänger - nähen mit elastischen Jersey Stoffen - Milchmoster - Kleid nähen - Schnittmuster

Der Stoff ist ein schwerer Interlock-Jersey von Buttinette in dunkelrot. War im Sonderangebot, was sonst?! Er fühlt sich angenehm weich an. Für den Hochsommer ist das Kleid allerdings nix. 

Ich hab mich für die einfachste Variante mit Rundhalsausschnitt entschieden. Die Wahrscheinlichkeit so ein einfaches Kleid im Alltag zu tragen erschien mir am höchsten. Und tatsächlich wurde es schon einige Mal ausgeführt.

Raglankleid Toni - einfacher Schnitt - für Anfänger - nähen mit elastischen Jersey Stoffen - Milchmoster - Kleid nähen - Schnittmuster

Der Schnitt wird definitiv nochmal in einer anderen Variante ausprobiert. Das Nähen ging echt super easy vonstatten. Jersey verzeiht eben doch vieles. Innerhalb von nur ein paar Stunden war das Kleidchen fertig! Allerdings muss ich zugeben, dass der Besatz am Ausschnitt mal wieder nicht vorhanden ist. Ich komme damit einfach nicht zurecht. Also hab ich ihn, ganz typisch für mich, wieder einfach eingeschlagen und abgenäht. Innen sieht es mal wieder nicht so schön aus, aber da soll ja eh keiner hinschauen. 

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  1. Eine ganz tolle Farbe hat dien Kleid, die sehr schön zu deinen dunklen Haaren passt und auf Toni schwöre ich auch. Bei dem Schnitt kan einfach nichts schief gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich war von dem Schnitt auch sofort begeistert und mag, wie schlicht er ist. Und die Farbe ist toll und steht dir super gut :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Ein schlichtes und trotzdem schickes Kleid! Und die Farbe ist einfach toll ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Kleid, ich liebe die Farbe! Es steht Dir wunderbar. Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Ein schlichtes und sehr schönes Kleid. Die Farbe passt sehr gut zu dir.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela.Kleid sowie dessen Farbe stehen dir wunderbar.Den Schnitt find ich super.An den würde ich mich eventuell auch trauen.Und was den Auschnitt betrifft,ich kann da nichts "unschönes" erkennen.
    Liebe Grüsse,
    Evelin

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über regen Austausch. Deine Anregungen und Fragen sind ausdrücklich erwünscht.Lass mir gerne einen Kommentar da.