Kuschelige Strickjacke aus Alpaca Bouclé

21. Januar 2015

Als beim DROPS Supersale im Frühling wieder so viele tolle Wollqualitäten vergünstigt zu haben waren musste ich zuschlagen.

Strickjacke Alpaca Bouclé DROPS
Ich habe also DROPS Alpaca Bouclé in dunkelgrau bestellt und losgelegt. Die Taschen habe ich weggelassen, die Ärmel habe ich verlängert und das Grundmuster habe ich aus Versehen von glatt-verkehrt in kraus-rechts umgewandelt. Die Stelle im Text in der das Grundmuster beschrieben wurde habe ich nämlich übersehen und da man dieser Wolle ohnehin kein Muster ansieht....

Strickjacke Alpaca Bouclé DROPS

Die Anleitung stammt ebenfalls von DROPS Design und steht hier kostenlos zur Verfügung.

Strickjacke Alpaca Bouclé DROPS

Die Jacke ist wirklich sehr kuschelig und wohlig warm. Ganz untypisch für Alpaka: die Wolle kratzt fast gar nicht.

Strickjacke Alpaca Bouclé DROPS

Da die Jacke doch recht weit ist und keine Knöpfe besitzt, schließe ich sie mit einem Gürtel. 

Strickjacke Alpaca Bouclé DROPS

Sie ist definitv ein neues Lieblingsstück in meinem Kleiderschrank. Da ich im Moment versuche Muster und Farben sparsam in meiner Garderobe einzusetzen wird sie auch in Zukunft ein Favorit sein.

Und damit gehts zum MeMadeMittwoch. Bin schon gespannt, was die anderen Damen so genäht und gestrickt haben. 

Das könnte dich auch interessieren

12 Kommentare

  1. Deine Jacke gefällt mir richtig gut :) Vor allem in Kombination mit dem Gürtel. Super! :)

    Alles Liebe
    Camilla

    AntwortenLöschen
  2. Deine Interpretation gefällt mir besser als die Musterjacke! Die Gürtellösung ist auch super! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Da stimme ich Claudia zu. Mit den verlängerten Ärmeln und ohne die Taschen wirkt die Jacke viel schöner!

    Liebe Grüße

    Judith,
    die gerade auch eine Drops-Jacke auf den Nadeln hat ;D

    AntwortenLöschen
  4. Super schön geworden, gefällt mir gut mit dem Gürtel. Die Fotos sind auch wieder fantastisch!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Jacke,tolle Fotos !!! Ein schönes Teil hast du gefertigt .
    Liebe Grüsse
    Evelin

    AntwortenLöschen
  6. Kann mich den Anderen nur anschließen! Sieht schön aus. Irgend wie elegant und schlicht zu gleich!
    Viele Grüße,
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Jacke und bestimmt ein tolles Kombiteil!
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    deine Jacke sieht wunderbar kuschelig aus und der Schnee im Hintergrund betont ungemein die Wirkung, die die Jacke erweckt. Auch dass du auf die Taschen verzichtet und die Ärmel länger gemacht hast gefällt mir sehr gut! Schön!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  9. Echt schön die Jacke! Da sieht man beim Stricken bestimmt auch nicht die Maschen oder? verrückt dass man so das Muster gar nicht sieht! Fast wie genäht! Gefällt mir aber echt gut und soweit ich informiert bin ist Alpaca immer sehr weich :) Zumindest die die ich anhatte und mal gestreichelt habe ;) :D Und es gibt noch Merino Alpaca dass soll wohl unheimlich supertoll sein von der Weichheit her ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Strickjacke und sieht so schön kuschelig aus! Dein gesamtes Outfit gefällt mir sehr, das würde ich auch sofort so anziehen ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht kuschelig aus, ganz wunderbar! Und immer noch bewundere ich alle, die solch große Strickteile fertigen. Eine Jacke habe ich mal gestrickt, und das hat ewig gedauert. Mit Gürtel auf Figur gebracht, gefällt nur das ganze an Dir am besten. Tolles Werk! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  12. Die sieht kuschelig warm aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über regen Austausch. Deine Anregungen und Fragen sind ausdrücklich erwünscht.Lass mir gerne einen Kommentar da.