Scarf Neck Cardigan von "Swoon"

1. Oktober 2014

swoon diy scarf neck cardigan

Ich bin immer auf der Suche nach gratis Schnittmustern im Netz. Da meine Mutter haufenweise Burdahefte zuhause hat, sah ich bislang keinen Grund für Schnittmuster Geld auszugeben.

Durch Zufall fand ich diesen Schnitt auf Pinterest. Da ich englische Schnitte aufgrund der integrierten Nahtzugabe unkomplizierter finde musste ich nicht lange überlegen, ob ich den Schnitt nachnähe.

swoon diy scarf neck cardigan

Der Stoff ist ein leichter Strickstoff von Buttinette um vier Euro pro Meter. Er ließ sich super verarbeiten und ist absolut angenhem zu tragen. Der Schnitt war so schnell genäht, obwohl das erst das zweite Kleidungsstück mit Ärmel ist, das ich bislang genäht habe. Die Weste ist super gemütlich, total weich und ich bin stark am Überlegen, ob ich den Schnitt nicht noch ein zweites Mal nähe.

swoon diy scarf neck cardigan

Bislang hatte ich kein grünes Teil im Schrank, doch es fügt sich erstaunlich gut in meine herbstfarbene Garderobe ein und wird sicher ein neues Basicteil werden.

swoon diy scarf neck cardigan

Verlinkt zu: MeMadeMittwoch, Nähfrosch

Das könnte dich auch interessieren

26 Kommentare

  1. Mmmh, gefällt mir sehr gut dein Cardigan. Die Farbe ist wirklich toll, und auch der Schnitt passt zu allem. Schön geworden, merke ich mri zum Nachnähen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus! Sehr schöne Fotos!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  3. Superschöner Cardi. Gründ steht dir echt gut. Und danke für den Link - ich habe da noch 2 Meter grauen Strickstoff rumliegen... :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Deine Jacke ist wirklich super! Danke für diesen Tip. Genau solch ein Cardigan-Schnittmuster habe ich gesucht. Nun gefunden und schon runtergeladen - herzlichen Dank!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. ...suuuupergenial, die Farbe steht dir perfekt und ich glaub da werd´ ich mich auch dran machen. Danke dir für die tolle Inspiration !!!!!!!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Teil und steht dir super !
    So eins habe ich mir auch gerade genäht und zeige es morgen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein tolles Teil. Die Farbe ist auch perfekt. Ich hab auch noch Strickstoff hier liegen, zu dem mir der richtige Schnitt fehlte. Danke für den Tipp :-)

    Liebe Grüße Kleene

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir super! An deine rStelle würde ich sie auch nochmal nähen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Total hübsch und die Farbe ist ganz mein Geschmack. Da der Schnitt so gut funktiniert, würde ich den bestimmt nochmal nähen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schickes Jäckchen. Die Farbe steht dir auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  11. Kostenlose Schnittmuster sind ja immer toll und deine Umsetzung davon ist wirklich gut geworden, das grün an dir sieht auch toll aus und passt bestimmt super zum jetzigen Wetter.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Toll! Steht dir richitg gut! Und ich speichere mir gleich mal das tolle Schnittmuster ab! :D Danke für den Link :)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön! Ich liebe Flatterjäckchen! Stoff und Farbe sind ganz groß!

    LG, Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Der cardigan sieht wirklich toll aus und ist ein Stück was man zu fast allem, mal eben schnell drüber ziehen kann :)

    AntwortenLöschen
  15. Das Jäckchen sieht aber auch super aus, so luftig und leicht für die noch warmen Herbsttage und später zum Drüberziehen. Klasse, gefällt mir gut!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Toll sieht er aus! Nachahmenswert! ;)

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  17. Steht dir sehr gut! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  18. Die Strickjacke ist ja toll. Danke für den Tipp zum Schnittmuster.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Basic-Teil für den Herbst und eine wunderschöne Fotostrecke.
    Steht dir toll.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Tolles tolles Jäckchen ... bitte mehr davon ;0) !!
    Mich friert im Winter auch und ich mag Jäckchen aller Art.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die Weste würd ich im Geschäft sofort kaufen :) mich juckt es schon ziemlich, auch mal wieder etwas zu nähen (hab das aber seit der Hauptschule nicht mehr versucht), aber ich trau es mir irgendwie nicht zu seufz. ich werd mir einfach weiter appetit holen und vielleicht überwinde ich mich dann ja...
    lieben gruß, elke

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ein gleichzeitig schickes und gemütliches Basisteil von dem man in jeder Farbe eins im Schrank haben kann. Gefällt mir sehr (gerade auch in dieser Farbe).
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  23. Dein Cardigan ist wirklich klasse, ich habe mir das Schnittmuster auch gleich mal runtergeladen ;)
    Lg, Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Wow, super. So einen Cardigan habe ich noch gesucht :). Deiner ist toll geworden und das Gesamtoutfit ist HAMMER :).
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Fast ein Jahr später liegt jetzt auch das freebook bei mir auf dem Tisch. Immer noch schön, dein Cardigan.
      LG ella

      Löschen
    2. :-) Fast ein Jahr später liegt jetzt auch das freebook bei mir auf dem Tisch. Immer noch schön, dein Cardigan.
      LG ella

      Löschen

Hey! Ich freue mich über alle Kommentare, Anregungen und Fragen. Du kannst mir natürlich auch gerne eine Mail schreiben.