Rock mit Blumenprint

22. Oktober 2014

geblümter Rock
Bevor dieser ungewöhnlich warme Herbst endgültig vorbei ist, möchte ich euch noch einen etwas sommerlicheren Rock zeigen. 

Der Schnitt für den Rock ist wieder das Modell 105A aus der Burda 03/2010, den ich bereit zweimal genäht habe. Die beiden Röcke sind hier und hier zu finden.

Den Stoff habe ich bei Stoffland gekauft, als ich mit einer Freundin dort war. Er ist querelastisch und der Rock kommt deshalb ohne Reißverschluss aus. 

geblümter Rock
Gekauft und fertig eingenäht hätte ich den Reißverschluss bereits gehabt, doch bei der Anprobe wellte sich die Seitennaht dann schrecklich und ich hab den Reißverschluss wieder rausgetrennt. Da ich den Rock in Gr. 38 zugeschnitten habe, ging sich das in Verbindung mit der Elastizität des Stoffes gut aus. 

Eigentlich habe ich den Rock ja sowieso falsch zugeschnitten, da der Reißverschluss hinten gewesen wäre. Ich hab beim Zuschneiden allerdings nicht so genau geschaut und hab den Rock dann nur in zwei statt drei Teilen zugeschnitten. Was am Ende dann wahrscheinlich sogar mein Glück war.

geblümter Rock
Inspiriert von den Freundinnen, die für die selbstgenähten Röcke immer Gürtelschlaufen haben wollten, nähte ich diesmal auch welche an. Ich trage zwar die meisten Röcke ohnehin mit Gürtel, aber so bleibt er nun mal an seinem Platz.

Da ich heute ein neues Basic Must-Have, einen jeansfarbigen engen Rock, für meinen Kleiderschrank an einer anderen Frau gesichtet habe, werde ich den Schnitt wahrscheinlich nochmal nähen. Dann aber in Gr. 36, damit ich den Rock wirklich tailliert tragen kann.

Verlinkt zu: MeMadeMittwoch

Das könnte dich auch interessieren

8 Kommentare

  1. Der Rock ist sehr schön! Ich habe ganz einen ähnlichen. Meiner hat zwischen den Blumen noch Hirsche ;-)
    Bei uns ist es seit heute richtig kalt. Nichts mehr mit T-Shirt und Co.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist sooo wunderschön. Superstoff und Superschnitt. Steht dir supergut!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Sehr toller Rock und supe Stoff, gefällt mir total :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. So, ich versuche mich mal nochmal an einem Kommentar, vorhin ist es irgendwie abgeschmiert.
    Ich liebe den Stoff sehr, total mein Ding. Du hast den Rock dann noch so spitze mit der Kette kombiniert, toll! Auch der Schnitt ist schön und sitzt gut, scheint aber ja auch schon gut erprobt zu sein bei dir :)

    AntwortenLöschen
  5. Der ist toll geworden. Blumenprint ist ja eher nicht so meine Sache, aber in Kombination mit schwarz sieht das sehr gut aus!
    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Der gefällt mir richtig gut, sehr hübsches Muster

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönner Rock und sehr schöner Stoff! Ein richtiger Blickfang.
    Grüße

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über regen Austausch. Deine Anregungen und Fragen sind ausdrücklich erwünscht.Lass mir gerne einen Kommentar da.