The Sorbetto Top #2

2. Juli 2014

Da das Top so super einfach zu nähen war, hab ich gleich ein zweites davon genäht. Das erste könnt ihr euch hier ansehen.

handmade sorbetto top with buttons

Der Stoff stammt aus Restbeständen meiner Mutter. Viel war nicht mehr da und für etwas mit Ärmeln wäre es sich auch nicht mehr ausgegangen. Kurze Ärmel hätte ich sogar schon fertig zugeschnitten, doch dann musste ich wieder einmal erkennen, dass ich ohne die Hilfe meiner Mutter einfach keine Ärmel einnähen kann. 

handmade sorbetto top with buttons

Das Schrägband ist beim ersten experimentieren mit dem neuen 25mm Schrägbandformer entstanden. Als es dann fertig eingenäht war, musste ich eingestehen, dass 18mm wohl auch gereicht hätten. Beim nächsten Mal...

handmade sorbetto top

Die Knöpfe sind tatsächlich aus Holz und sehen nicht nur so aus. Fanden sich auch im Knopfglas.

Verlinkt: MeMadeMittwoch, Nähfrosch

Das könnte dich auch interessieren

7 Kommentare

  1. Das finde ich ja wunderschön. Was für ein toller Stoff! Sieht super aus und steht dir gut :).
    LG ella

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Top steht dir sehr gut .Gefällt mir besser an dir als das erste.Obwohl das auch schön ist.Der Stoff ist Klasse.Sehr schön gemacht!!
    Liebe Grüsse,
    Evelin

    AntwortenLöschen
  3. Zauverhaft! Das Tops ist klasse geworden, ich mag den Stoff und die beiden Knöpfe sind sehr witzig. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Das Top ist wunderschön. Ach ich liebe diese Blumenmuster.
    Gruß Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. wunderschönes Top ... schöner Schnitt und schöner Stoff :)
    LG
    Silvie

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Teil. Und die Knöpfe dazu sind sehr schön.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über alle Kommentare, Anregungen und Fragen. Du kannst mir natürlich auch gerne eine Mail schreiben.