Tellerrock #2

30. Juli 2014

Tellerrock

Diesen Rock habe ich nach dieser Anleitung, gleich wie den ersten Tellerrock, genäht. Ich mag nämlich, dass man dafür nicht extra einen Schnitt zeichnen muss, sondern direkt am gefalteten Stoff zeichnet und misst. Allerdings muss dieses Mal beim Maßnehmen etwas schief gegangen sein, denn er war mir einige Zentimeter zu groß und war nicht mehr tailliert sondern bestenfalls hüftig zu tragen. Also habe ich hinten den Stoff aufgeschnitten, einige Zentimeter reingenommen und den Reißverschluss erst dann eingenäht. Anders als in der Anleitung beschrieben.

Der Stoff ist ebenfalls wieder ein Angebotsstoff und ein Überbleibsel eines anderen Nähprojekts, das allerdings erst fertig gestellt werden muss. Ich wollte ursprünglich einen Maxi-Rock nähen, allerdings reichte der Stoff dafür nicht mehr aus. Der Rock ist jetzt genau so lang, wie es sich noch ausgegangen ist. Der Stoff fällt sehr schön und eignet sich deshalb sehr gut für einen Tellerrock *selber auf die Schulter klopf*. Ich finde man darf ruhig stolz auf sich selber sein, wenn man was gut gemacht hat.

TellerrockDas war definitiv nicht der letzte Tellerrock, ob ich ihn noch einmal nach der selben Anleitung nähe weiß ich aber nicht. Den Schmäh mit dem Bund, der vor dem Reißverschluss angenäht wird, um sich den Rockhaken zu sparen, werde ich mir aber merken ;)

Spät, aber doch. Verlinkt zu RUMS, artof66, Freutag, Nähfrosch 

Das könnte dich auch interessieren

11 Kommentare

  1. Ein sehr schönes Exemplar, der Stoff sieht wirklich perfekt aus für so einen Rock. Ich mag auch die Länge, das hat doch gut gepasst.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön wie immer.
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein Tellerrock kann ja auch richtig schick aussehen. Ich kenn Tellerröcke bisher nur von Kinderröcken.
    Deiner sieht jedenfalls super toll aus !!!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Rock! Die Farbe steht dir gut!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rock, bin ganz verliebt <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Bin ganz entzückt von deinem Rock! Die Farbe, der tolle Gürtel... echt hübsch!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  7. Ein Tellerrock nach der Anleitung von Birdee ist auch schon seit einer Weile auf meiner ToDo Liste. Bisher habe ich nur die Prioritäten etwas anders gesetzt, aber wenn ich mir dein schönes Exemplar anschaue, sollte ich die Prioritäten wohl etwas überarbeiten ;-) Dein Rock ist wirdklich wunderschön geworden, die Länge finde ich optimal!

    glg, Babs

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das ist wirklich ein super schöner Rock! Da darfst du zurecht stolz auf die sein! Top!! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Schaut super aus und steht dir wunderbar! Die schöne Kette dazu
    ist perfekt!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist einfach wunderschön :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen

Hey! Ich freue mich über alle Kommentare, Fragen oder Anregungen, auch wenn ich nicht immer sofort antworte. Wenn es schnell gehen soll, schreib mir doch eine Mail ;-)