Gehäkeltes ärmelloses Oberteil

18. März 2014

crochet diy handmade top

Gedacht war das Garn, ebenfalls DROPS Safran, eigentlich für ein gehäkeltes Blusenkleid. Da ich aber keine Lust hatte, den Schnitt anzupassen, hab ich nach einer einfachen Anleitung gesucht und bin auf diese hier gestoßen.

crochet diy handmade top

Von diesen Anleitungen habe ich ja schon mehrfach berichtet und ich schwärme immer noch davon. Wer die Grundbegriffe des Häkelns auch in Englisch beherrscht, sollte mit den wunderbar bebilderten Anleitungen kein Problem haben. Sie sind meist so simpel aufgebaut, dass man beim Anpassen meist nur einen Mustersatz mehr oder weniger anschlagen muss. Die Muster hat man nach ein paar Runden intus und dann geht’s ganz nebenbei.

crochet diy handmade top

Das könnte dich auch interessieren

5 Kommentare

  1. Toll! Wie kann man nur so talentiert sein? :-)
    Ich fürchte, ich werde so was Schönes nie häkeln können!
    Liebe Grüße
    Becci

    AntwortenLöschen
  2. Häkeln war für mich bis jetzt immer nur Accesoires und Decken usw. Toll, dass es auch so schöne gehäkelte Kleidungsstücke gibt. Das Muster sieht klasse aus.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,

    das Oberteil ist dir super gelungen. Ich schaue mir die ganze Zeit das zweite Bild mit der Nahaufnahme an und staune nur, was für eine Meisterleistung das doch ist, was für geschickte Hände du doch hast. Auch diese Farbe steht dir. Viel Spaß mit diesem schönen Teil!

    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Daniela,kannst du hexen? Jetzt hast du schon wieder ein tolles Teil gehäkelt.Schläfst du auch zwischendurch mal? Bin immer begeistert von dir, und deinen gezauberten Teilen.Auch ich bewundere dein Talent.Es gibt nicht viel junge Frauen die sich mit Handarbeiten beschäftigen.Ich häkle schon seeehr lange, und viel lieber als stricken.Kenne viele Muster und Tricks.Aber ich glaube von dir kann ich noch so einiges lernen.
    Schönen Abend wünscht dir
    Evelin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du überschüttest mich ja geradezu mit Lob, vielen lieben Dank! Ich schlafe sogar recht viel, eigentlich. Aber Winter können lang sein ;)
      Nein, im Ernst. Die Reihe mit den Klamotten ist sehr komprimiert. Die Teile sind in den letzten 2 Jahren entstanden.
      Aber ich glaube du hast Recht: in meinem Umfeld kenne ich niemanden der ähnlich viel häkelt, bastelt oder näht, wenn überhaupt.
      Liebe Grüße

      Löschen

Hey! Ich freue mich über regen Austausch. Deine Anregungen und Fragen sind ausdrücklich erwünscht.Lass mir gerne einen Kommentar da.